2007 – das magische Jahr im Priorat – Bodega Puig Priorat; Odysseus Black Label; 2007 rot

BY IN Prioratjahrgänge, Prioratwein verkostet NO COMMENTS YET , , ,

Platz 2 – Wein 16

Bodega Puig Priorat; Odysseus Black Label; Priorat – Gratallops; 2007 rot
15°; aus der Einzellage Maset del Ros stammende Trauben

Tag 1: Offene, üppig fruchtbetonte Nase mit viel Tiefe und Rasse, am Gaumen neben einer allerdings anfangs etwas kompottigen Frucht eine immer wieder auftrumpfende Eleganz. Mit etwas mehr Luft findet eine förmliche Explosion der Aromen am Gaumen statt, der Wein bleibt dabei allerdings immer auf der Seite der Eleganz. 96+/100 Th. Großer Wein.

Tag 2: Der Eindruck des 1. Tages wird vollauf bestätigt. 96+/100 Th. Großer Wein.

Tag 3: Schwarz ist hier das Leitmotiv – diese Verführung der Sinne ist dabei in Spitze und Seide gekleidet. Ein zu Wein gewordener Traum vom Glück – Barefoot days – sleepless nights… – live natürlich und mit aller Hingabe. The immortal death, laying in Pompej… 98+/100 Th. Weltklasse.

Tag 4: Heute qualitativ auf einer Höhe mit dem Terra d´ Hom, wenngleich stilistisch auch ganz anders. 97+/100 Th. Weltklasse.

96+; 96+; 98+; 97+ = 96,8++++/100 = 97/100 Th. Weltklasse.

Ein würdiger Nachfolger des ebenso genialen 2006ers, den man noch in meiner Prioratführerselektion bestellen kann. Der 2007er kommt auch auf die Wunschliste.

So, what do you think ?