Auf Burg Rabenstein frisch verkostet (2)

BY IN Prioratwein verkostet, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , ,

Genium Celler; Genium Ecologic; Priorat – Poboleda; 2005 rot

Offene Nase und eine typische Poboleda – Mineralik, dazu in der Nase wie am Gaumen viel Kirsche, dazu ein wenig türkischer Kaffee. Die Nase wird an den Folgetagen dunkler, Schwarzkirsche und Brombeere. Am Gaumen viel Druck und Frucht, aber auch noch etwas trockenes Tannin, wie bei so manchem 2005er derzeit. Er zeigt viel Potential, bietet aber momentan noch nicht den vollen Spaß, außer für bekennende Jungweintrinker. Ein vielversprechender Wein zum Lagern.
Wird am 2. und 3. Tag trinkiger…
93+, 94+, 94+/100 Th. – Durchschnitt 93,66+ = 94/100 Th. – exzellenter Wein.

20,00 € / Flasche in der Prioratführerselektion.

Burgos Porta; Mas Sinén Negre; Priorat – Poboleda; 2004 rot

Diese Flasche präsentiert sich nochmal deutlich besser als die von der 2004er Probe! So gut habe ich den Wein bislang noch nie im Glas gehabt. Total toller und offener Schnüffelstoff – dunkle Frucht und Schokonoten, dazu diese kühle frische Schiefermineralik. Man sieht förmlich die glänzenden Schiefer Poboledas vor sich. Enormer Druck am Gaumen. Mineralisch und lang. Bestätigt sene Größe auch in den Nachverkostungen. Kann auch noch lange liegen, macht aber so wie er sich aus dieser Flasche zeigt bereits viel Spaß. 3 mal 96+ ! 96/100 Th. – großer Wein.

33,00 € / Flasche in der Prioratführerselektion.

wird fortgesetzt!

So, what do you think ?