Matze „Chezmatze“ schreibt als Nachbetrachtung zur gemeinsamen Verkostung:

BY IN Von meinen Kunden verkostet, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot 2 COMMENTS , ,

Hallo Torsten,

Dein Server ist grad nicht da, weshalb ich meinen Kommentar nicht senden konnte. Das wäre er gewesen:

„Ferral und Pardelasses finde ich auch in der Erinnerung noch genial, und das zu dem Preis! Einerseits wünsche ich Dir, dass Dein Keller sofort leergekauft wird, andererseits wär’s fast schade drum. Der 2008er dürfte von der Jahrgangscharakteristik her sicher auch sehr gut zum Ferral passen, oder?! Und die Pardelasses-Vertikale fände ich zwar akademisch interessant, aber irgendwie macht der Wein fast zu viel Spaß allein bzw. zum raffinierten Essen.

Was Fuina und Prior Pons anbelangt, ja, ich gebe in der Regel Jetztzeit-Noten. Aber wie immer sollen die Punkte ja nicht der entscheidende Faktor sein, sondern die Beschreibung. Mit Punkten allein könnte ich auch gar nix anfangen. Jedenfalls sind das für mich Weine zum Einkellern, genau wie die Martinet-Serie. Finde ich auch gut und richtig, denn wer jetzt mit Genuss einen 2006er Cheval Blanc aufzieht (oder Ähnliches), kann ja auch nur seine Neugier nicht zügeln. Der wahre Genuss ist es aber nicht.

War jedenfalls eine tolle Verkostung, und ich bin froh, den Weg zu Dir nach Bernburg gefunden zu haben!“

Leider bin ich ja gerade wieder unterwegs, weshalb ich nur vormittags ein kurzes Internet-Fenster habe. Du kannst meinen Kommentar gern bei Dir einfügen. Ansonsten müsste ich es halt morgen oder übermorgen früh wieder versuchen.

Viele Grüße, Matze

2 Comments

  1. thapricus |

    Hallo Ingo, die stehen in den früheren Postings dazu. Zu den 3 Degustacio Weinen muss ich aber noch was schreiben.

    Gruß

    Torsten

    Antworten

So, what do you think ?