Der Prioratführer: NEU: Gratallops – Blai Ferre I Just

BY IN Blai Ferre I Just, Erzeuger, Gratallops, Prioratführer, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , , ,

Der nächste neu in meinen Online – Prioratführer aufgenommene Erzeuger aus Gratallops ist Blai Ferre I Just. Hier haben wir einen kleinen und sehr bodenständigen Erzeuger, der keinen eigenen Keller hat, sondern seine Weine im Keller seines Schwiegervaters produziert, aber unter Verwendung seines eigenen Traubenmaterials.  Gerade sein Billo hat mich vom Preis-Genuss-Verhältnis von Beginn an überzeugt, so dass es diesen Wein auch seit dem ersten Jahrgang 2007 in meiner Prioratführerselektion gab. Aktuell biete ich den 2010er an, der für mich auch bislang der beste ist.

Der 2008er hatte die große Ehre zu einem Valentinstagsdinner des Präsidenten Obama gereicht worden zu sein, weswegen dieser Wein auch in den USA überaus populär geworden ist. der 2009er ging sogar fast ausschließlich dorthin, ich habe ihn damals in der sehr kurzen Zeitspanne seiner Verfügbarkeit komplett verpasst, nachdem ich kurz zuvor noch die letzten 2008er Flaschen nach Deutschland geholt hatte.

Das PDF umfasst insgesamt 7 Seiten und bespricht inzwischen 4 Weine. Außerdem wird das Etikett des Billo gezeigt.

Gratallops – Blai Ferré I Just

Hier geht es zum Angebot meiner Prioratführerselektion (klick).

 

So, what do you think ?