Der Prioratführer: NEU: Gratallops – Vinicola del Priorat

BY IN Erzeuger, Gratallops, Prioratführer, Vinicola del Priorat NO COMMENTS YET , ,

Bereits im letzten Jahr hatte ich die Datei für die Kooperative in Gratallops für den Prioratführer online überarbeitet, aber dann klappte es ja nicht mehr mit dem Hochladen… Inzwischen ist wieder fast ein Jahr vergangen und nun habe ich auch noch die im letzten Jahr verkosteten Weine dazugetragen.

Jetzt also eine erste neue Prioratführerdatei! Hier kommt die Seite für die Vinicola del Priorat, die Kooperative mit Sitz in Gratallops. Deren Weine haben sich in den letzten Jahren durchaus verbessert, was mit Sicherheit auch an der jungen Önologin liegt, die hier das Zepter übernommen hat. Sandra kommt ursprünglich aus Galizien, sieht sich aber inzwischen als echte Prioratina… – und ist auch als solche anerkannt. Die größten Weine des Priorats kommen natürlich nach wie vor nicht von hier, aber gute Basisqualitäten zu sehr fairen Preisen finden wir mehr und mehr.

Die Datei umfasst inzwischen 8 Seiten und beschreibt 20 Weine aus der Zeit von 1998 bis 2013. Ein ergänzendes Foto zeigt den Laden, in dem man nicht nur die Weine der Kooperative bekommt, sondern auch die anderer namhafter Erzeuger aus dem gesamten Priorat und eine gute Auswahl an Spezialitäten über Wurst und Käse bis hin zu den allgegenwärtigen Olivenprodukten.

Gratallops – Vinicola del Priorat

So, what do you think ?