Der Prioratführer: Poboleda – Terres de Vidalba – NEU!

BY IN Erzeuger, Poboleda, Prioratführer, Terres de Vidalba NO COMMENTS YET

Poboleda beherbergt einige wahrhafte Garagenwinzer. Terres de Vidalba ist davon einer der Ersten und sicherlich auch der Beste, schaut man auf die inzwischen lange zurückreichende Geschichte bis zum Jahrgang 2003 zurück.  Seit dem Jahrgang 2004 zählt der Tocs zu den grandiosen Weinen dieses Dorfes, der dazu noch ein außergewöhnlich gutes Preis-Genuss-Verhältnis hat.

Das Prioratführer – PDF umfasst insgesamt 25 Seiten. 14 Weine sind bewertet und beschrieben, 10 Fotos und die Tocs – Etiketten bereichern den Text.

poboleda-terres-de-vidalba

 

Der Tocs 2004 gehörte zu den ersten erfolgreichen Weinen meiner Prioratführerselektion, aktuell verkaufe ich den 2008er Tocs, der erste Jahrgang, der von der Cuvée – Umstellung auf nur noch Grenache und Syrah profitiert.

Josep Ramon Nebot überraschte mich im September mit Mustern einer Vertikale der Tocs – Jahrgänge 2006 bis 2011, diese wundervolle Vertikale veranlasste mich, mein Angebot an Tocs – Jahrgängen deutlich auszudehnen.

Bereits am kommenden Wochenende können sich die Besucher meiner Veranstaltung im Fläminger Plumps in Coswig (klick hier zur Info über die Veranstaltung) von der überragenden Qualität meiner drei favorisierten Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 ein Bild machen, auf meinem Blog folgt in Kürze noch das Probenprotokoll der Vertikale mit meinem daraus entstandenen Angebot.

Zum Einlesen hier nun aber die neue Prioratführerseite zu diesem Erzeuger…

 

 

 

 

So, what do you think ?