Die Prioratführerselektion unterwegs – auf der Burg Rabenstein zum Konzert von Keimzeit Akustik am 19.01.2013

BY IN Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , ,

Bereits zum dritten Mal werde ich mit dem Ausschank hochwertiger Weine das Konzert von Keimzeit – Akustik im Rittersaal der Burg Rabenstein bereichern.

Bereits 2011 und 2012 gab es hier einen Stand mit Weinen aus meinem Programm im Offenausschank mit nur moderatem Aufschlag zum Mitnahme- oder Versandpreis… Nicht nur die Mitglieder der Band schätzen inzwischen diese außergewöhnliche Weinauswahl zum Konzert auf der Burg Rabenstein. Pünktlich zum Einlassstart um 19.00 Uhr kann man hier einige Weine trinken, die man sonst kaum bzw. gar nicht weiter im Handel findet (außer in meiner Prioratführerselektion natürlich) – ich habe wieder einige Raritäten dabei, von denen es weit weniger als 5000 Flaschen gibt, ja sogar Weine, von denen weniger als 1000 Flaschen produziert werden.

Keimzeit Akustik ist ein Projekt der EX-DDR Band Keimzeit, die inzwischen auch in den alten Bundesländern nicht mehr ganz unbekannt ist, erweitert um einige Musiker, die nicht auf der großen, sondern nur auf den intimen Bühnen stehen – wie eben im Rittersaal der Burg Rabenstein. Die Keimzeit-igen kommen ebenso aus dem Fläming wie ich und das verbindet uns eben irgendwie.

Konzertkarten und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier bzw. im unter dem Burgportal angegebenen Link.

Und was wird es aller Voraussicht nach zu trinken geben?

Weiß:

Domaine Amblard; Sauvignon Blanc; Côtes de Duras; 2011 weiß

Domaine Amblard; Moelleux; Côtes de Duras; 2005 weiß – süß

Bodega Puig Priorat; Odysseus Garnatxa Blanca; Priorat – Gratallops; 2011 weiß

Celler Fuentes; Vinyes Llisarda; Priorat – Bellmunt; 2001 weiß

Rosé:

Celler Pahí; Gaubanca Rosat; Priorat – Poboleda; 2010 rosé

Bodega Puig Priorat; Odysseus Rosat; Priorat – Gratallps; 2010 rosé

Rot:

Celler El Masroig; Crianca; Montsant – El Masroig; 2006 rot

Domaine Amblard; Rouge; Côtes de Duras, 2009 rot

Ficaria Vins; Èlia; Montsant – La Figuera; 2008 rot

Pardelasses; Pardelasses; Priorat – Torroja del Priorat; 2006 rot

Solà Classic; Vinyes Josep; Priorat – Bellmunt; 2005 rot

Escoda Rivero; Prior Pons; Priorat – La Vilella Alta; 2004 rot

Vinyes de Manyetes; Solertia; Priorat – Gratallops; 2008 rot

Costers del Ros; L´ Obila; Priorat – Gratallops; 2006 rot

Für geladene Gäste gibt es im Anschluß dann noch ein nächtliches „Event“: „the show must go on…“

Die Einladungen hierfür werden in Kürze direkt bzw. auf Anfrage verschickt…

So, what do you think ?