Die Prioratführerselektion unterwegs – in Leipzig am 16.11.2012

BY IN Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET ,

Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute zuerst: ich habe mich entschlossen, am kommenden Freitag erneut nach Leipzig Gohlis zu fahren, um an der Friedenskirche dem genießenden Teil der Leipziger Bevölkerung meine Weine und Olivenprodukte anzubieten. Auch wenn es so aussieht, dass ich wegen der niedrigen Temperaturen wenig zeigen, aber einiges im Auto haben werde. Nachgedacht habe ich darüber schon den ganzen Tag, seit ich erfahren habe, dass es trocken und sogar sonnig sein wird und es kaum Wind gibt – aber es ist eben auch kalt und da packt man nicht alles mal eben so aus, was man zu bieten hat. Den letzten Dreh zu dieser Entscheidung bekam ich aber vor wenigen Stunden, als ich noch eingeladen wurde, am Abend in Leipzig eine Probe im privaten Rahmen einer Koch – Runde zu machen.

Die schlechte Nachricht: ich habe mich noch nicht entschieden, was ich alles für den Wochenmarkt an der Friedenskirche in Leipzig – Gohlis einpacken werde. Dies bleibt meinerseits noch nachzutragen. Gewiß aber ist, dass ich einige heute neu angekommene Flaschen der Domaine Amblard aus Südwestfrankreich dabei haben werde. Diese habe ich eigens geordert, um auf Märkten wie in Leipzig oder auch der Burg Rabenstein – die Weihnachtsmärkte dort sind nicht mehr fern – vernünftige Weine anbieten zu können, die aber doch unter 10 € pro Flasche verkauft werden können. Und einfach, weil ich privat diese günstigen und ehrlichen Weine im Bordeaux-Stil auch ab und an mal sehr mag.

So, what do you think ?