Einmal ins Priorat und zurück – März 2012 (12) 23.03.2012 – Poboleda – Teil 1

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Nach dem Frühstück – es gab das selbe wie am Vortag – machen wir uns auf nach Poboleda, der Weg von Cornudella aus ist kurz und ohne Schwierigkeiten.

Erwartet werden wir an diesem Morgen von Sandra, der jungen Junior-Önologin auf Mas Doix, sie spricht inzwischen ein sehr gutes Englisch und hat auch die Schulmädchenscheu aus früheren Jahren abgelegt. Vor uns steht eine sehr selbstbewußte junge Frau, die das elterliche Weingut bestens zu präsentieren weiß.

Zunächst fahren wir in einen der Weinberge – von hier kommt der überwiegende Teil der Reben für den großen Doix – auch hier lasse ich jetzt einfach mal die Fotos sprechen.


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)


(N+WK)


(N+WK)

Sandra beantwortet all unsere Fragen, wir spazieren ein Stück durch den Weinberg, genießen die herrliche Aussicht und überzeugen uns von dem hier sehr erzhaltigen Schieferboden, auf dem alte gekrümmte und geduckte Carignan Reben stehen und von der alten Zeit berichten.

Dann fahren wir zurück und schauen uns im Keller um…

So, what do you think ?