Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 20.04.2023 (4) – Teil 28

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

In Argentat heißt es nun aber für uns, von der Dordogne Abschied zu nehmen, wir fahren durch eine schöne Mittelgebirgslandschaft, hier haben wir noch nicht so den Hochebenencharakter, sondern ein stetiges Auf- und Ab.

Unser nächstes Ziel ist wieder ein Aussichtspunkt, der Rocher du Peintre. Auf kleinen Straßen kommen wir dort hin und stehen unvermittelt vor einem tiefen Taleinschnitt oberhalb der Schluchten der Cère.

Wir genießen den Ausblick und Yvonne sucht vergeblich nach einem Geo-Cache.

 

 

Wir müssen dann natürlich auf schmaler kleiner Straße hinab zur Cère und auf ebenso schmaler Straße kurvenreich zur anderen Seite wieder hinauf, erneut haben wir einen abenteuerlichen Streckenabschnitt, den man gerne mitnimmt.

Kurz bevor wir oben sind und das Dörfchen Lamativie erreichen, blockiert ein breiter LKW mit Kran die komplette Straße und wir müssen zwangsweise ca. eine halbe Stunde warten, ehe wir weiter kommen. Da haben wir uns die richtige Straße ausgesucht, wir sind das einzige Auto, welches von dem LKW aufgehalten wird, der hier mittels Kran lange Baumstämme verlädt. Immerhin ist es aber recht spannend, hier zuzuschauen.

 

Wir sind ausgebremst… Aber es ist auch spannend, zuzuschauen,. wie mittels des Kranes die Baumstammriesen verladen werden.

 

 

Wir haben aber immer noch das Problem, dass wir ein paar Lebensmittel einkaufen müssten und so langsam beschleicht uns ein Gefühl der Angst, denn die Orte hier sind alle noch deutlich kleiner als Argentat… Wir werden nehmen müssen, was kommt. Heute ist kein Tag mehr für „Wünsch dir was…“, sondern ein Tag für „… nimm, was du kriegen kannst…“

 

 

So, what do you think ?