In die französischen Alpen und zurück 2011 Teil 21 – 26.08.2011 (2) – Col de la Croix de Fer

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Vom Col de Glandon kann man sicher gut in Richtung Grenoble abfahren, aber es geht eben auch noch höher – und wir haben ja noch etliche Tage Zeit, nicht an ein Zurückfahren denken zu müssen, daher nehmen wir die 2 Kilometer lang weiter ansteigende Straße zum Col de la Croix de Fer, der mit 2064 m Höhe auch ein echter 2000er ist, da gibt es nichts mehr dran zu deuteln.

Oben ist jede Menge los, sportliche Radler, laute „Wespen“ auf ihren Knattermaschinen, aber auch Wanderer und Autotouristen, unter die wir uns jetzt auch zählen müssen.

Ein kurzer Stopp für einige Fotos in alle Richtungen – das muss vor der Abfahrt nach Saint Sorlin d´ Arves schon sein:

Hier ein Blick zurück in Richtung Col du Glandon.

Die spitzen Berge, die wir hier im Hintergrund sehen, sind die Les Aiguilles d´ Arves, die bereits bis knapp über 3.500 m hoch sind.

In diese Richtung werden wir uns jetzt abrollen lassen…

So, what do you think ?