In die französischen Alpen und zurück 2011 Teil 46 – 30.08.2011 (5)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Wir fahren weiter nach Val d´ Isère, welches vom Durchfahren eher wie ein verspielter „Wintersport-Kunstort“ wirkt. Die meisten Geschäfte scheinen aber auch hier geschlossen, einen Verweis auf ein Office de Tourisme sehen wir im Vorbeifahren ebenso wenig wie einen Schattenparkplatz. Ein wirklich reizvolles Zentrum scheint es andererseits auch nicht zu geben, auch an einem offenen Supermarkt kommen wir nicht vorbei. Also fahren wir weiter, ohne hier an zu halten.

Allerdings müssen wir auf unserem weiteren Weg hinauf zum Col de l´ Iseran immer mal wieder kurz anhalten für diverse Fotostopps. Zu schön ist die Landschaft auf dem Weg hinauf zu einem der höchsten Alpenüberquerungen.

Seht selbst:

Ein Blick auf den Skiort Val d´ Isère.

Und noch ein Blick auf den Wintersportort. Wir sehen auch den Felsen, auf den unser Klettersteig uns führte.

Wir sind umgeben von lauter Bergen, deren Gipfel deutlich höher als 3000 m hoch liegen.

Unterhalb des Puenta Basei (3387 m hoch) sind die 3 Quellen der Isère.

Wir machen halt am Aussichtspunkt Belvédère de Tarentaise.

Auch ins Tal Richtung Tignes haben wir noch schöne Blicke, hier noch einmal auf de Lac de Chevril und auf den Mt. Pourri (3779 m hoch)

So, what do you think ?