In die französischen Alpen und zurück 2011 Teil 48 – 30.08.2011 (7)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , ,

Tolle Blicke gibt s auch bei der Abfahrt vom Col de l´ Iseran in Richtung Bonneval s. Arc jede Menge. Und hier ist der Trick, der zeigt, dass der Blick sowohl nach vorn als auch zurück wunderschön ist…

Auch vor dieser alten Brücke haben wir einen tollen Blick auf schneebedeckte 3000er an der französische-italienischen Grenze.

Zugleich blicken wir zurück in Richtung des Passes und hinunter in die unter uns liegende Schlucht Gorges de la Lenta.

Mit Blick auf die Kaskaden in den Gorges de la Lenta noch mal der Trick mit dem Blick zurück (irritierenderweise ist es aufgrund der Kurve sogar noch andersrum, im Rückspiegel jetzt die Berge hinter Bonneval s. Arc)…

… bzw. hier noch mal der Blick auf den Wasserfall besser, aber dafür der Berg im Rückspiegel durch die gleißende Sonne „verwaschener“. Alles Gute ist halt selten zusammen, aber Hauptsache, wir sind life dabei!

Hier gibt es sogar eine (allerdings recht verlassen wirkende) Refuge unterhalb der Schlucht.

Wir müssen aber noch bissel was einkaufen und daher kommt eine Inspizierung des Platzes als Übernachtungsmöglichkeit für uns nicht in Frage. Also lassen wir uns weiter abrollen bis nach Bonneval s. Arc.

So, what do you think ?