In die französischen Alpen und zurück 2011 Teil 58 – 31.08.2011 (8) – Via Ferrata le Diable; La Traversée des Anges (zweiter Abschnitt)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , ,

Nach der Ausstiegsmöglichkeit im Klettersteig La Traversée des Anges wird es deutlich engagierter und vor allem ausgesetzter. Nun müssen wir einige Überhänge meistern, zunächst horizontal bei der Querung, aber auch ganz am Schluss des Weges beim Ausstieg nach oben wird es schön überhängig. der zweite Teil geht wieder schön auf die Unterarme und auch ein wenig auf die Psyche. Aber alles bleibt im grünen Bereich, die Einschätzung D = difficile (schwierig) ist weder unter- noch übertrieben.

Wir sehen Steffen in einem überhängigen Teil der Querung.

Da ist man dann schon froh, wenn man zwischendrin mal wieder grade stehen kann…

…, grad auch wenn man in der gegenüberliegenden Wand Leute beim Aufstieg zum Himmel beobachten möchte.

Immer wieder entdecken wir an der gegenüberliegenden Felswand irgendwo Leute. Steffen beschließt allerdings, mich dann dort allein hoch gehen zu lassen. Manchmal schreckt es eben auch ab, zu sehen, was noch bevorsteht…

…, mich aber schockt nichts mehr. Auch nicht die Schlusswand der Querung der Engel. Ich bin einfach schon wieder richtig im Adrenalinfieber. ich hoffe, ihr könnt das ein wenig nachvollzieghen, wenn ihr euch mit mir die Fotos anseht.

So, what do you think ?