In die französischen Alpen und zurück 2011 Teil 66 – 01.09.2011 (6)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers 2 COMMENTS , ,

Einige Kilometer hinter Valloire machen wir unser Mittagspicknick auf einem schönen Rastplatz, bevor es dann die Rampen zum Col de Galibier hinaufgeht. Hier wird natürlich wieder fotografiert, was das Zeug hält, leider immer noch mit wohl etwas verschmierter Linse und daher leicht impressionistisch wirkenden Bildern. Aber einige will ich dennoch präsentieren…

Von diesem Parkplatz aus starten einige herrliche Wandertouren in die Bergwelt unterhalb des Galibier.

Immer wieder müssen wir kurz anhalten. um die schönen Aussichten zu genießen.

Kurz vor dem Tunnel gibt es unterhalb eine Hütte, wo ein Produzent seine sehr guten Alpenkäse verkauft. Da wir ja nun quasi auf dem rückweg nach Deutschland sind, kaufen wir zum Mitnehmen je einen ganzen Tommé aus Kuhmilch und einen kleineren aus Ziegenmilch ein, die wir uns zu Hause dann teilen und noch ein großes Stück Beaufort. Am Ende hat dann jeder mehr als 2 Kg. Käse zur Erinnerung…

Die Straße führt immer höher hinauf, fast schon durch einen Fels- und Steinwüste.

„Guck mal, da unten sind wir grad eben noch lang gefahren…“

Immer wieder gibt es phänomenale Blicke in die Berglandschaft der französischen Alpen. Und dann sind wir in Kürze auch schon oben auf dem legendären Col de Galibier

2 Comments

  1. thapricus |

    Hallo Sarah,

    willkommen und viel Spaß beim Lesen (bei dieser Tour dann sicher rückwärts… – da gibt es noch viele Alpenbilder, aber nicht das dir auf den Klettersteigen schwindlig wird! 🙂 😉

    Ich nehm mal deinen Blog bei mir mit auf…

    Antworten

So, what do you think ?