In die französischen Alpen und zurück 2012 – Teil 38 – 1. Nachtrag – Jörgs Fotos (1)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , , ,

Inzwischen habe ich auch die Fotos von Jörg auf dem Rechner, der noch ganz nach althergebrachter Art Filme kauft, die man in Fotoapparate einlegt und die hinterher entwickelt werden müssen… – das ist ja 20. Jahrhundert!

Aber im 21. Jahrhundert kann man diese ja dann digitalisieren und auf den Chip meines Fotoapparates aufspielen, nachdem man von dort meine Bilder auf seinen Rechner geladen hat. Und so hat dann jeder alle Bilder – und auch die treuen Blogleser sollen noch das eine oder andere Foto von Jörgs Apparat nachgeliefert bekommen, daher erst mal 3 Nachträge mit den ersten Fotos von Jörg zu den Tagen, die hier schon beschrieben wurden.

Und dank einer anderen 20. Jahrhundert – Erfindung, der des Stativs (oder wahrscheinlich ist die noch älter?) – und der Funktion „Selbstauslöser“ finden wir auch Fotos, wo wir beide drauf sind…

Insgesamt macht man aber weit selektiver Fotos, wenn man nur eine begrenzte Zahl laut Film zur Verfügung hat, das Fotografieren wird Luxus statt Völlerei wie bei der Digitalkamera mit nahezu unbegrenzter Kapazität. Und Jörg hat auch nicht bei jedem der Klettersteige den Apparat dabei gehabt. Auch wenn es manchmal interessant gewesen wäre, mich zu fotografieren, wie ich grad an wahnsinnig exponierter Stelle stehe, um zu fotografieren…

Also noch mal zurück auf Anfang und vor im Zeitraffer…

2. Etappe – Jörg und ich nach dem Frühstück in der Schweiz – an der Feuerstelle mit den weißen Täubchen…

2. Etappe – Aarberg, die Holzbrücke

2. Etappe – Aarberg, ein Blumenbrunnendetailfoto

2. Etappe – Aarberg, noch mal die Holzbrücke

2. Etappe – Estavayer le Lac, das Schloß

3. Etappe – Bois de Pomier, nach Jörgs 2. Klettersteig. Ich bin stolz auf meinen neuen Helden…

3. Etappe – Blick zum Felsen, durch den der Klettersteig im Bois de Pomier verläuft.

3. Etappe – Der Usses lädt zum Bade und zum Picknick ein, an unserem Biwakplatz nahe Frangy.

4. Etappe – Wasservorrat auffüllen im Massiv des Bauges

4. Etappe – noch mal Jörg beim Wasserholen in Ste. Reine.

So, what do you think ?