In die französischen Alpen und zurück 2012 – Teil 45 – 20.08.2012 (5) – Via Ferrata Cascade de la Pisse – Teil 5

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , ,

Es wird Zeit, dass wir weiter steigen, denn hier in dieser Wand steht man nicht gerne lange, obschon sie fasziniert…

Inzwischen schaut es sich auch ganz nett in das Romanche – Tal hinein.

Noch immer sind wir in der ca. 150 m hohen vertikal bis leicht überhängigen Schlußwand des Klettersteiges Via Ferrata Cascade de la Pisse.

Und noch immer geht es direkt neben dem Wasserfall mit viel Luft unterm Hintern hinauf. Inzwischen habe ich Gänsehaut beim Steigen, das ist Adrenalin pur.

Das Ende scheint sichtbar, aber es täuscht noch immer ein wenig…

Das Foto müßte eigentlich auf der Spitze stehen.

Erneuter Blick nach unten.

Geschafft! Wir sind oberhalb des Wasserfalles – der Klettersteig trullert jetzt hier langsam aus.

Die Romanche, in derem tiefen Tal unser Auto steht, fließt jetzt mehr als 350 m tiefer.

Vor uns weitet sich das Tal, aber das kleine Flüßchen hat weiter oben weitere Wasserfälle parat – noch ohne einen parallelen Klettersteig…

Vor uns gibt es nach wie vor Felswände – aber die müssen wir nicht mehr hinauf. Der Klettersteig nach oben ist vollbracht, wir sind souverän durchgestiegen und haben sogar noch Kraftreserven. Glücklich laben wir uns auf einfacher Wanderung hier oben an Blicken wie diesen:

So, what do you think ?