In die französischen Alpen und zurück 2012 – Teil 55 – 22.08.2012 (3) – Via Ferrata Les Crêtes de Combe la Roche (Teil 2)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , , ,

Nach einem furiosen Auftakt am Klettersteig Via Ferrata Les Crêtes de Combe la Roche bei Brunissard (Ortsteil von Arvieux) geht es nach dem Erreichen eines Pfeilergrates erst einmal recht einfach weiter.

Wir haben hier einen leicht gestuften Felsgrat. Einige Bäume spenden in der Hitze immer wieder gut Schatten.

Wir gönnen uns einen schönen Blick talabwärts nach Brunissard…

… und auch einen Blick in die entgegengesetzte Richtung. Hier sehen wir den Parkplatz – theoretisch könnten wir mein Auto sehen, aber das ist doch ganz schön entfernt, um es mit bloßem Auge auszumachen. Dahinter die phantastische Bergwelt des Regionalparkes von Queyras.

Wir haben wieder vertikale Abschnitte vor uns.

Der Blick nach oben ist wieder richtig spannend – langsam kommt das Adrenalin raus…

…- so langsam wird es luftig. Ich strecke nach diesem Foto Jörg erstmal meinen Schattenarm zur Begrüßung entgegen.

Immer wieder gibt es Abschnitte, wo man gute Felsberührung hat, mit den Füßen, wie auch mit den Händen. Jörg ist das mitunter gar nicht so angenehm. Er kämpft mitunter mit Psyche und Moral.

Auch manche der Querungsabschnitte sind nicht ganz ohne.

Und erneut geht es dem Himmel entgegen…

So, what do you think ?