Prioratführer – Gratallops – Arrels del Priorat und Gratallops – Bodegas B.G.

BY IN Prioratführer NO COMMENTS YET , , ,

Weiter geht es mit zwei Erzeugern aus Gratallops, zu denen die Infos spärlicher sind…

Arrels del Priorat ist ein Projekt von René (III) Barbier (Clos Mogador) und Jaume Balaguer Callau (Restaurant Piró).
Hier werden rare und selten aufzutreibende Rancio – Weine abgefüllt und damit eine uralte Tradition bewahrt. Leider hatten wir davon bislang noch nichts im Glas. Das PDF beinhaltet 2 Seiten mit generellen Infos zum Projekt. Stand 11.03.2013

Der La Guinardera 2005 und 2006 lief / läuft auch unter diesem Erzeugernamen – allerdings gibt es hierfür inzwischen sowohl einen eigenen Keller als auch einen eigenen Produzentennamen, so dass ich der Übersichtlichkeit halber, diese Weine ab sofort bei Balaguer I Cabre aufnehmen werde.

Gratallops – Arrels del Priorat

Auch der nächste Erzeuger führt bei uns bislang immer noch ein Schattendasein, zwar haben wir einen neuen Wein verkostet, aber einen tatsächlichen Kontakt konnen wir noch nicht aufbauen und im Keller war auch bislang nie zufällig mal jemand, wenn wir dort vorbei kamen. Bodegas B.G. ist einer der kleinen familiären Betriebe aus Gratallops, die es schon eine ganze Weile gibt, aber de facto findet man die Weine sehr selten. Wir haben bislang 3 Weine aus den Jahren zwische 2001 und 2009 in den Gläsern gehabt. Das PDF mit Stand vom 11.03.2013 umfasst 3 Seiten mit generellen Infos und Notizen und Bewertungen zu drei Weinen.

Gratallops – Bodegas B.G.

So, what do you think ?