Prioratführer – El Molar – Cal Grau (und zwei Aktualisierungen Solà Classic und Celler Fuentes)

BY IN Prioratführer NO COMMENTS YET , , , , ,

Die Krise der letzten Jahre in Spanien hat natürlich auch Auswirkungen im Priorat, die nicht immer nur positiv sind – mit dem Erzeuger Cal Grau muss ich nun ein erstes Projekt vorstellen, das es nicht mehr gibt. Die Osbourne Gruppe musste Cal Grau leider im Zuge der schlechten Entwicklungen in Spanien aufgeben. Man findet sicher hier und dort noch den einen oder anderen Wein. Eine andere Frage ist natürlich, ob man danach suchen muss… In der Zeit der Existenz von Cal Grau schottete man sich leider ab, ein Besuch vor Ort war mir nie möglich, Anfragen wurden nicht beantwortet und die wenigen Weine, die ich mal meist im Laden von Gratallops probieren durfte, waren nicht das Gelbe vom Ei. Auf jeden Fall machten sie nicht sonderlich neugierig, das Thema vertiefen zu wollen.

Die Überarbeitung der Seite beschränkte sich nunmehr im Wesentlichen darauf, den Text zum Weingut in die Vergangenheitsform umzuschreiben…

Das PDF mit Stand 25.01.2013 umfasst 3 Seiten, darunter 1 Foto und Kurzverkostungsnotizen zu drei Weinen.
El Molar – Cal Grau

Zusätzlich möchte ich gleich noch zwei Dateien anfügen, die einige Ergänzungen erfahren haben:

Solà Classic: Stand 25.01.2013
Fehlerkorrektur + eine neue Notiz zum Vinyes Josep 2005 ergänzt.
Bellmunt del Priorat – Solà Classic

Celler Fuentes: Stand 25.01.2013
Fehlerkorrektur.
Bellmunt del Priorat – Celler Fuentes

So, what do you think ?