Prioratführer Update 06.04.2013 zu El Molar

BY IN Prioratführer NO COMMENTS YET , , , , , ,

Drei Erzeugerdateien des Prioratführers zu El Molar wurden überarbeitet, es wurden jeweils neue Verkostungsnotizen hinzugefügt.

Zum Einen Domini de la Cartoixa: Hie wurde der im März verkostete Gran Crossos aufgenommen, ein überraschend guter Wein, der sich unter die besten bislang eingarbeiteten 2009er Weine sortierte.

El Molar – Domini de la Cartoixa

Zum anderen wurden die Notizen zu den drei auf meiner Geburtstagsprobe getrunkenen Weinen Mas del Camperol 2001 und 2002 von Mas Garrian und Comte Pirenne 2001 von La Perla del Priorat eingearbeitet.

Drei wunderbare Weine, die schon etwas gereifter sind und von denen man auch noch einige Flaschen über meine Prioratführerselektion telefonisch oder per Mail bestellen kann – eine gute Gelegenheit, zumal alle drei Weine auch in den aktuellen jeweiligen Jahrgangslisten gut platziert sind:

Der Mas del Camperol 2002 ist auf Platz 6 von 32 bewerteten Weinen dieses Jahrgangs mit einer Note von 94/100 zu finden.
Die beiden 2001er schlagen sich ebenfalls wacker und besser als mancher berühmtere Name:
Der Mas del Camperol 2001 ist derzeit auf Platz 10 von 50 zu finden, der Comte Pirenne hat sich leicht nach oben geschoben und liegt jetzt auf Platz 6 von 50 aus diesem Jahrgang bewerteten Weinen. Beide haben eine Note von 95/100 im Prioratführer.

El Molar – Mas Garrian

El Molar – La Perla del Priorat

Natürlich wurde auch das Inhaltsverzeichnis zu El Molar entsprechend angepasst:

Inhaltsverzeichnis El Molar

So, what do you think ?