3 * 2002 – die Auflösung

BY IN kein Priorat - Montsant, Prioratwein verkostet NO COMMENTS YET , , , ,

Yvonne wollte erst gar nicht raus mit der Sprache – wie ich das gemacht habe… Na, so schwer war es hier nicht, auf drei Richtige zu kommen und um den richtigen Tipp geht es mir bei Blindproben ja eigentlich nie, sondern um Ausschalten der Psyche und des Unterbewußtseins – man ist einfach objektiver, wenn man blind bewertet. Nur mal so meine Meinung nebenher…

Wein 1 – Domaine L´ Aiguelière; Côte Rousse; Côteaux du Languedoc Montpeyroux; 2002 rot
am dritten Tag ausgetrunken und noch immer unveränderte exzellente 94+/100 Th.

95+, 94+, 94+ = 94,33+++ = 94/100 Th.

Wein 2 – Cellers Escoda Rivero; Prior Pons; Priorat – La Vilella Alta; 2002 rot

Kann sich nach dreieinhalb Tagen nochmals steigern und all seine Eigenschaften noch positiver herausbringen. Große 95/100 Th.

Der erste Jahrgang von Escoda Rivero und ein gelungener Start. Noch lange nicht über´n Berg für mich, sicher noch nicht mal auf diesem… Er hat sich kontinuierlich gesteigert:

93, 94+, 95 = 94+ = 94/100 Th.

Cuvée aus Carignan, Cabernet Sauvignon und Grenache, 12 Monate im französischen Holz ausgebaut. Flasche 1331 von 2200.

Wein 3 – Cellers Capafons-Osso; Masos d´ en Cubells; Priorat – Falset; 2002 rot

Nach dreieinhalb Tagen öffnet sich die Nase etwas, sie bestätigen den Gaumen mit Kräutern, Gewürzen und schwarzen Oliven. Auch hier eine kontinuierliche Steigerung. 93/100 Th.

91+, 92, 93 = 92+ = 92/100 Th.

Cuvée aus Grenache, Cabernet Sauvignon und Merlot, 13 Monate französisches Holz

So, what do you think ?