Aktualisiert: Der Prioratführer – El Molar – Domini de la Cartoixa

BY IN Domini de la Cartoixa, El Molar, Erzeuger, Prioratführer NO COMMENTS YET , , ,

Nachdem auch der Gründer und Eigentümer von Domini de la Cartoixa überraschend gestorben war, befürchteten wir natürlich das Schlimmste, grade, wenn wir an den Niedergang von La Perla del Priorat nach dem Tode von Charles Pirenne dachten. Der Schock war groß, als ich im April 2013 in der Tageszeitung die Todesanzeige für Miguel Pérez Cerrada entdecken mußte…

Zum Glück entschied sich die Familie, die immer hinter dem ehrgeizigen Projekt stand, konsequent in seinem Geiste weiter zu arbeiten. Bald schon war man wieder auf der Fira präsent und stellte die aktuellen Jahrgänge vor – es gab keinen Bruch in der Qualität, im Gegenteil.

Letztes Jahr hatten wir neben den diversen Verkostungen zur Fira auch einen Besuch in diesem Weingut. Eine umfangreiche Bilderstrecke wird von mir aufbereitet und als “Domini de la Cartoixa – Teil 2″ in Kürze eingestellt. In der normalen Datei finden wir die ergänzten neuen Verkostungsnotizen. 

Insgesamt haben wir für diesen Erzeuger jetzt 24 Weine verkostet und bewertet.

Eine aktualisierte Bewertung gibt es zum Clos Galena 2012, außerdem neu aufgenommen wurden: Clos Galena 2007, Galena 2012, Crossos 2013, Formiga de Vellut 2013, Galena 2013, Clos Galena 2013, Formiga de Vellut 2014 und der neue Weißwein Formiga de Seda 2015.

El Molar – Domini de la Cartoixa

 

 

 

 

 

So, what do you think ?