Der Prioratführer: NEU: Gratallops – 4 weitere Erzeuger, von denen wir bereits etwas im Glas hatten

BY IN Celler Clos Aubaga, Erzeuger, Galileo, Gratallops, Mas d´ en Cosme Viticultors, Prioratführer, Rodriguez Sanzo NO COMMENTS YET , , , , ,

Die Überarbeitung der bereits 2010 existenten  Prioratführerdateien zu Gratallops ist inzwischen abgeschlossen, aber es gibt zunächst eine Erweiterung um 4 neue Erzeuger, zu denen es zwar noch nicht all zu viele Informationen gibt, aber wo wir immerhin schon mal etwas in den Gläsern hatten.

Als erstes haben wir den Celler Clos Aubaga. Dahinter versteckt sich das altehrwürdige Restaurant La Cassola. Richtig, das Restaurant mit den großen Bauarbeiterportionen, wo es unter der Woche Mittags immer gerammelt voll war  und es oft auch heute – trotz allgegenwärtiger Krise  – noch ist.

Hier gab es schon immer Wein aus eigener Produktion als Tischwein, aber zur Fira 2014 wurden erstmals auch Weine mit Namen und Etiketten vorgestellt.

Das PDF erwähnt zwei Weine aus dem Jahrgang 2013 und umfast insgesamt 2 Seiten.

Gratallops – Clos Aubaga

 

Auch weitere „flying winemaker“ haben in Gratallops Prioratweine gemacht. Zunächst Javier Rodriguez, zu dessen Nassos 2008 wir etwas sagen können. Das PDF zu Rodrigues Sanzo umfasste ebenso 2 Seiten.

Gratallops – Rodriguez Sanzo

Ein weiterer kommt aus Frankreich von der südlichen Rhône. Stéphane Vedeau hat unter dem Namen Galileo einen Wein namens Homenaje a Gaudí herausgebracht. Allerdings sieht es so aus, dass der 2007er nicht nur erster, sondern vielleicht auch einziger Jahrgang bisher ist. Auch hier umfasst das PDF 2 Seiten.

Gratallops – Galileo

Dann haben wir als Letztes noch einen Erzeuger, über den man fast gar nichts erfährt, dessen Weine aber immer mal wieder über Aldi in Deutschland angeboten werden. Diese Geheimniskrämerei ist aber vielleicht auch Methode? Das PDF zu Mas d´en Cosme Viticultors umfasst aber immerhin schon 4 Seiten, da bereits drei der Aldi-Abfüllungen zum Teil mehrfach und mit sehr kontroversen Eindrücken in den Gläsern waren.

Gratallops – Mas de en Cosme Viticultors

 

 

 

 

So, what do you think ?