Der Prioratführer: Poboleda – Cellers Uniò – NEU!

BY IN Cellers Uniò, Erzeuger, Poboleda, Prioratführer NO COMMENTS YET , ,

Cellers Uniò ist ein Großproduzent, der in Reus sitzt, aber auch u.a. im Priorat Weine macht. Damit diese Weine aber auch als Priorat verkauft werden dürfen, müssen nicht nur die Trauben aus dem Gebiet der DOQ stammen, auch die Verarbeitung muss im Gebiet der DOQ erfolgen. Cellers Uniò nutzt für seine Prioratweine den Keller der Kooperative von Poboleda. Neben einer unter eigenem Namen vermarkteten Linie werden hier auch immer wieder Discountermarken abgefüllt.

Mitunter präsentiert man sich auch auf Veranstaltungen anläßlich der Fira, aber oft fallen uns diese Erzeuger aus Zeitmangel hinten runter, weil man einfach nicht alles schaffen kann. Neben der einen oder anderen Musterflasche gab es aber sogar bereits eine Führung durch den Betrieb und in einige der bewirtschafteten Weinberge rings um Poboleda. Ein besonderer Stolz sind dabei Parzellen mit recht altem Pedro Ximenis gewesen.

Das Prioratführer – PDF umfasst insgesamt 13 Seiten. 10 Weine wurden bislang verkostet.  Drei Etiketten und 6 Fotos ergänzen den Textteil.

Poboleda – Cellers Uniò

 

 

 

 

 

So, what do you think ?