Der Prioratführer: Gratallops – Clos I Terrasses Espana

BY IN Prioratführer NO COMMENTS YET , , , ,

Auch diesen Erzeuger zählen wir zu den Prioratpionieren. Daphne Glorian gründete Ihren Betrieb ebenfalls im Zuge der Entstehung von Clos Mogador und Co. Da sie aber inzwischen hauptsächlich in New York lebt, trifft man sie im Priorat nur schwer an – ich hatte leider bislang das Glück noch nicht.

Ihr Mann ist einer der einflußreichsten Weinimporteure für spanische Weine in den USA – kein Wunder, dass von den sehr wenigen Jahr um Jahr produzierten Flaschen sehr wenig in Europa bleibt. Hinzu kommen desöfteren sehr hohe Parkerbewertungen, dies in Verbindung mit der raren Menge verleiht den Weinen Kultstatus und sehr teure Preise. Zudem wird der Wein auf der Fira nicht vorgestellt.

Es schlummern zwar einige wenige Flaschen Laurel in meinem Keller, getrunken aber ist bislang das Wenigste und auch Musterflaschen habe ich hier bislang nicht zur Verfügung gehabt. Daher haben wir hier nur vier Weine in der überarbeiteten PDF – Datei des Erzeugers, aber zumindest gibt es in der neuen Version schon mal ein paar Fotos von der Besichtigung des Kellers. Die verantwortliche Önologin Ester Nin Llort hat uns den Keller 2010 gezeigt.
Die Datei mit Stand vom 05.01.2014 umfasst 11 Seiten. 11 Fotos und vier Weine runden das Porträt des Erzeugers ab.
Gratallops – Clos I Terrasses Espana

So, what do you think ?