Aktuelle Informationen zu Bestellungen meiner Weine und Olivenprodukte – Hinweise zur reduzierten Mehrwertsteuer

BY IN Allgemeines, Angebot der Prioratführerselektion – meine Weine und mehr für den Prioratliebhaber NO COMMENTS YET

Der Staat hat beschlossen, dass es wegen der Corona-Krise ein halbes Jahr eine reduzierte Mehrwertsteuer geben soll. Ich möchte diese auch gern an meine Kunden weitergeben, sofern mir die Behörden das von mir angedachte Prozedere so erlauben und ich mit dem Ganzen keine zusätzliche Arbeit bekomme, denn als Einzelkämpfer wäre das für mich wenig schön…

Am dem 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 sind für diesen Fall nicht die in meinen Listen angegebenen Bruttopreise mit der normalen Mehrwertsteuer gültig, sondern die einzelnen aufgeführten Netto-Preise, die zu sehen sind, wenn man die Links auf die einzelnen Seiten zu den Erzeugern anklickt.

Jeder Besteller erhält in diesem Zeitraum dann eine Rechnung nach der Maske der Rechnungen für Gewerbetreibende, die die einzelnen Nettopreise aufführt und summiert und auf die dann statt 19% nur 16% und statt 7 nur 5% Mehrwertsteuer berechnet werden.

Wenn die Behörden das so akzeptieren, dann kann ich die komplette verringerte Steuer an meine Kunden weiter geben.

Bestellungen ab dem morgigen Datum werden erst ab dem 20.07.2020 in der Reihenfolge der Bestelleingänge bearbeitet.

Außerdem möchte ich noch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass folgende Weine ausgetrunken sind:

Petit Clos Penat 2013 und Clónic Carinyena en Amfora 2015

 

 

So, what do you think ?