Auf Burg Rabenstein frisch verkostet (4)

BY IN Prioratwein verkostet NO COMMENTS YET ,

Auch am vergangenen Wochenende machten die diesmal gezeigten Weine allesamt eine gute Figur. Ich habe allerdings diesmal keine Verkostungsnotizen gemacht, auch keine Noten vergeben. Aber so im „vorbeigehen“ fielen mir besonders auf:

Isaral 2004 – bestätigt den finessebetonten Charakter, der mir bereits zur 2004er Probe aufgefallen war

Pardelasses 2006 – derzeit wunderbarer Wein, dem man seinen Preis von nur 19 € pro Flasche nicht anmerkt. Auch von verkostenden Kunden wurde er preislich bei 30 € + vermutet.

Elia 2006 macht ebenfalls viel Freude. Geht nun auch schrittweise zur Neige…

Ich hatte ja gedacht, dass ich vom Cecilio Negre, Elia und vom Pardelasses noch einen Vergleichsschluck in die kleine 2006er Verkostung einbauen könnte, die ich diese Woche vor habe, aber es waren diesmal kaum Reste, die retour gingen und das jeweils letzte Glas Elia und Rosat vom Celler El Masroig hab ich mir gestern quasi als Feierabendschluck gegönnt – einfach so…

Auch der Akyles Macabeu 2007 von Vinedos de Ithaca war diesmal unter den zu verkostenden Weinen.
Nun sind nur noch 5 Flaschen an die ganz Flinken zu verteilen…

Aber dieser Wein macht mir schon den Mund wässrig, wenn ich an die bevorstehende große Prioratweißweinprobe denke!

So, what do you think ?