Auf die Räder… !

BY IN Allgemeines, Essen und Trinken hält Leib und Seele beisammen NO COMMENTS YET ,

…heißt es seit dem letzten Wochenende wieder einmal bei der Tour de France, auch wenn diese erst seit heute in Frankreich angekommen ist.

Es gibt in diesem Jahr auch einen spannenden Blog zum Thema Tour de France in puncto Wein – den Weinradler- Blog „Tour de Vins 2010“

http://weinradler.blogspot.com/

Wer den Priorat – Hammer oder besser den Torsten Hammer dahinter kennt, der weiß, er hat außer dem Wein und dem Priorat noch andere Leidenschaften.

Frankreich und Rad fahren.

Auch wenn ich es nie derart leistungsorientiert betreiben würde wie die Rennfahrer, so war ich doch recht viel in allen Ecken Frankreichs unterwegs und oft auch per Rad – dann aber mit kompletten Campinggepäck und ohne Begleitfahrzeug und Doping, dafür aber auch etwas langsamer und mit entsprechenden Kultur- und Genussstopps (das Wort sieht komischer aus nach der neuen Rechtschreibung als es eigentlich ist…).

Aus diesem Grunde fand ich die Idee des Weindeuters und Weinradlers Thomas Range auch gleich richtig gut und schließe mich dort insofern an, dass ich versuche, zu jeder Etappe einen Genuss- und Reisetippkommentar abzugeben, nichts aus der Tüte, sondern alles aus erster Hand und eigenem Erleben. Wer also daran teilhaben möchte, der schaue ruhig täglich, solang die Tour läuft, auf diesem spannenden Blog vorbei.

Auf spannende Tour- und Genusswochen…

So, what do you think ?