Der Prioratführer: El Molar – La Perla del Priorat überarbeitet

BY IN El Molar, Erzeuger, La Perla del Priorat, Prioratführer, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , ,

Einen hab ich gleich noch für euch…

Bei La Perla del Priorat gibt es einige Weine, die in letzter Zeit getrunken worden sind. Erfreulicherweise konnten sich die Weine gut verbessert darstellen. Neben dem 2004er Noster (plus 1 Punkt) und 2004er Clos Les Fites (plus zwei Punkte) wurden auch Noster 2006 und Noster 2007 nachverkostet. Auch Noster 2006 verbesserte sich nochmals um einen Punkt.

Das PDF umfasst jetzt 30 Seiten.

El Molar – La Perla del Priorat

In meiner Prioratführerselektion kann ich allerdings nur noch ganz wenige Flaschen vom Spitzenwein aus 2001 anbieten, dem besten Wein, den Charles wohl gemacht hat…

Leider gab es nach seinem Tod diverse Unregelmäßigkeiten und eine schwierige Zeit brach an. Der Erzeuger nennt sich jetzt Estriacus, zwar heißen die Weine wie auch zu La Perla Zeiten, aber die dieses Jahr neu verkosteten Weine konnten absolut nicht an frühere Qualitäten anschließen. Es ist ein regelrechter Stilbruch, passend zur auch kommerziellen Neuorientierung des Erzeugers. Ich werde daher eine neue Seite Estriacus aufbauen, wo dann die neuen Weine gelistet werden.

 

So, what do you think ?