Der Prioratführer: Gratallops – Clos Mogador überarbeitet

BY IN Clos Mogador, Erzeuger, Gratallops, Prioratführer NO COMMENTS YET , , , ,

Da trägt man nur ein paar Verkostungsnotizen in das PDF des Prioratführers für Clos Mogador aus Gratallops dazu – in dem Falle zu den drei 2004ern und zu einigen auf der Fira zu diversen Anlässen nachprobierten Weinen aus 2010 bis 2012, kein neues zusätzliches Bild – nichts… – und dennoch explodiert plötzlich das PDF wie auch schon einige andere zuvor. Das alte PDF mit genau so vielen Fotos ließ sich in einem Stück hochladen, mußte also weniger als 32 MB gehabt haben. Jetzt plötzlich waren das mit minimal Text mehr plötzlich knapp über 90 MB. Also in gehabter Manier “entflechten”…  Und je mehr ich es entflochten habe, desto größer wurden die Einzeldateien…

Verstehe einer die Programmierer mit ihren ganzen neuen Updates, nach denen hinterher nichts mehr geht, wie es vorher ging. Den simplem Anwender wie mich kostet es nur Zeit und vor allem Nerven… Manchmal ist man schon geneigt, die Flinte ins Korn zu werfen, nun, ich hab es nicht getan – dafür müssen jetzt 4 statt nur 1 PDF hochgeladen werden, will man inklusive der reichhaltigen Bilderstrecken zum Pionier René Barbier mit seinem Clos Mogador alles haben…

Gratallops – Clos Mogador

Gratallops – Clos Mogador Teil 2

Gratallops – Clos Mogador Teil 3

Gratallops – Clos Mogador Teil 4

Insgesamt haben wir jetzt 61 Seiten – alle 4 Teile zusammengerechnet. Insgesamt 34 Weine sind hier besprochen.

 

 

 

So, what do you think ?