Einmal ins Priorat und zurück – März 2012 (15) 24.03.2012 – Cornudella – Teil 1

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

An diesem Morgen räumen wir unser Quartier in Cornudella, denn wir werden heute nach Bellmunt wechseln. Da es heute ein sehr schöner Tag zu werden verspricht, kommen auch Norbert und Wera zu mir hoch, um die Aussicht von meinem Panoramabalkon mit mir zu genießen.


(N+WK)


(N+WK)


(N+WK)

Man kann wunderbar in Richtung Siurana und Arboli hinüberschauen, aber auch zum Pass in Richtung Porrera und bis hin zum Felsriegel de Montsantmassivs. Bei schönem Wetter und etwas wärmeren Temperaturen sollte es richtig Spaß machen, hier oben bei einem guten Glas Wein zu sitzen. Heute zumindest kann schon mal die kurze Hose herausgeholt werden…

Auf dem Weg zum Frühstück mache auch ich noch ein paar Fotos.


(TH)


(TH)


(TH)


(TH)

Noch einmal frühstücken wir im Fonda El Reco, auch wenn das alte Pärchen nur katalan und spanisch spricht, so kommen wir dennoch sehr gut miteinander klar, was sicher auch an der Gastfreundschaft und dem Einfühlungsvermögen der Katalanen liegt. Wera war etwas von einem Husten geplagt und sofort reagierte die Chefin des Hauses mit einem alten Hausmittel, welches Wera trinken musste – ob sie wollte oder nicht. Und fortan ist immer die Frage dabei, ob es ihr schon besser gehe…

Diese Herzlichkeit ist es, was auch für mich einen Großteil dessen ausmacht, warum ich mich diesem Landstrich und seinen Bewohnern so verbunden fühle, man ist sofort integriert, wenn man sich auf diese katalanische Herzlichkeit einlassen kann.


(N+WK)


(N+WK)
Unsere Gastgeber in Cornudella.

Nach dem Frühstück haben wir einen Termin mit dem einzigen Winzer in Cornudella, der auch einen Prioratwein macht…

So, what do you think ?