In die französischen Alpen und zurück 2012 – Teil 61 – 23.08.2012 (3) – Via Ferrata La Grande Falaise bei Freissinières (3)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , , ,

Obwohl Wolken aufziehen, ist es sehr warm und in der Sonne immer wieder stechend heiß, so freuen wir uns über einen ersten Ausruhplatz in einer schönen riesig hohen Grotte.

Und noch mal ein wenig tiefer geblickt…

Jörg schaut ehrfurchtsvoll aus der Grotte heraus.

Gleich mit dem weiteren Steigen kommt auch die nächste Schwierigkeit.

Wir sind in der „Dalle du Surplomb“

In diesem hin und wieder leicht überhängenden Abschnitt ist die Unterarmkraft besonders gefragt.

Jörg blickt nach unten:“Oha!“

Und der Blick nach vorn signalisiert:“Keine Entwarnung auf den nächsten Metern!“

Schauen wir Jörg zu, wie er da rüber kommt. Ich hab´s schon erledigt, habe den ersten Teil des Klettersteiges Via Ferrata La Grande Falaise nun bereits endgültig fast geschafft…

Noch mal ein paar Meter im Abstieg.

Gut gespreizt umklinken und weiter…

… den richtigen Rettungsgriff hat er schon gefunden, jetzt den rechten Fuß zum Tritt rüberschieben.

Uff – geschafft.

Noch wenige Meter von hier, dann endet der erste Teil des Klettersteiges, der sich letzten Endes doch schon gut in die Länge zieht. Wer nicht mehr kann oder nicht mehr will, der hat dann die Chance auszusteigen.

Was denkt ihr, werden wir tun?

So, what do you think ?