In die französischen Alpen und zurück 2012 – Teil 43 – 20.08.2012 (3) – Via Ferrata Cascade de la Pisse – Teil 3

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , , ,

Auf den Wasserfall gibt es immer wieder faszinierende Blicke.

Zugleich wird das Gelände wieder felsiger, auch wenn es noch gestuft bleibt.

Aber auch die Sonne tut ihr Übriges, dass es uns nicht zu leicht fällt, hier voran zu kommen.

Wir gewinnen an Höhe und kommen jetzt der Cascade de la Pisse wieder näher.

Erneut ein Blick nach unten. Wir sehen den leichten Abschnitt mit den Grasbändern, aber auch den Fluß, den wir anfangs gequert haben.

Auf unserer Höhe „rutscht“ das Wasser förmlich den Felsen runter.

Weiter oben fällt es dagegen, wie es sich für einen anständigen Wasserfall gehört. Auch der Geräuschpegel ist hier schon enorm.

Wir sind erneut weiter hoch gestiegen und der Blick nach unten wird bizarrer.

Die zu übersteigenden Stellen werden wieder etwas schwerer und der Blick auf den Wasserfall links täuscht mal wieder gewaltig.

Inzwischen sind wir recht nah am Wasser und immer mal wieder gibt es kleine „Regenbogen“

Die leichtere Hälfte der Via Ferrata Cascade de la Pisse ist inzwischen geschafft. Der Klettersteig wird uns noch ziemlich überraschen, bis jetzt war alles noch Pille Palle… Obwohl wir schon gut an Höhe gewonnen haben.

So, what do you think ?