In die französischen Alpen und zurück 2012 – Teil 60 – 23.08.2012 (2) – Via Ferrata La Grande Falaise bei Freissinières (2)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET , , ,

Das erste Bissel ist geschafft.

Zeit zum Ausruhen – oder auch nicht, es könnte mal wieder glatt werden, so verrät es uns der abgegriffene Stein hier.

Also immer schön vorsichtig an der Wand entlang…

… meist geht es zwar hoch oder es quert, aber ab und zu geht es auch mal etwas abwärts mit uns.

Umklinken nicht vergessen – und das immer so zeitig und so bequem stehend wie möglich…

Du Gaz! Il y a du Gaz! „Traversée Mineral Gazeuse“…

Den Fuß schön vorsichtig setzen. Bequem stehen kann auch anders gehen…

War´s das jetzt schon? Sieht schon wieder einfacher aus hier…

… naja kann auch täuschen, richtig einfach ist es auch hier nicht. Hier sind schon die Alten lang, der Abschnitt heißt „Traversée des Vieux“.

„Pas Ventru“ – es geht aufwärts.

Und auch das hätten wir gleich erledigt…

Ein erster Abschnitt des Klettersteiges Via Ferrata La Grande Falaise, auf dem es zumeist bergan querend ging, ist geschafft.

So, what do you think ?