In Memoriam 2016 – Einmal ins Priorat (und nicht wieder zurück) – (11)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

Der Freitag beginnt unbeständig. Den ganzen Tag über wird es immer wieder regnen, mal nur kurz und kräftig, mal leicht, aber anhaltend. Europe in the rains…

 

Die Entscheidung ist klar – Richtung Pyrenäen und als es dort genau so ist, heißt es: Richtung Priorat!

 

Kurz hinter Baraqueville ist die neue N88 erreicht, die nun vierspurig zur Autobahn ausgebaut ist (mautfrei versteht sich). Das ist dann auch der Grund, warum ich nach einer Stunde Fahrt schon 33 km vor Toulouse bin und nach nur zwei Stunden Fahrt lassen sich bereits die schneebedeckten Pyrenäen entdecken.

Auch an der Umgehung von Ax-les-Thermes wird fleißig gebaut, aber diesmal heißt es noch: Durch Ax!

Und das bedeutet, wie immer dort: anhalten, Pause mit Kaffee und Pain aux Raisins und die Füße ins Thermalbecken… Eine Tradition, die ich 2016 bereits 25 Jahre lang befolge…

Menschenskind bin ich alt geworden!!!

 

Ich unterhalte mich recht nett mit einer Katalanin aus Barcelona und einem englischen Pärchen.

 

Status: Gelebtes Europa!

So, what do you think ?