In Memoriam 2016 – Einmal ins Priorat (und nicht wieder zurück) – (7)

BY IN Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Ich stehe noch immer in La Garde-Guerin auf der Aussichtsplattform des 18 m hohen Donjon…

 

Die Blicke in die Landschaft sind traumhaft schön. Aber auch das mittelalterliche Dorf lässt sich von hier oben wunderbar anschauen.

 

Blick zur Kirche.

 

Lassen wir beginnend an der Kirche unseren Blick schweifen und entdecken das Dorf von oben…

 

 

 

 

 

Ein letzter Blick in Richtung der Straße, die ich gekommen bin – entgegengesetzte Richtung der Blicke in die Schlucht.

 

Ich steige wieder ab – schön vorsichtig, ihr erinnert euch, es sind leichte Kletterkünste erforderlich.

Dann spaziere ich weiter durch das alte Dorf und blicke in alle Gassen und auch auf die freie Landschaft.

 

Das kleine Dorf ist natürlich komplett befestigt.

Ob aus der Schlucht wohl jemals Feinde anrückten?

 

Eine der alten Gassen im Dorf.

 

Den Donjon entdecken wir immer wieder.

 

Er wacht über das Dorf…

 

Wieder am Auto angekommen, beschließe ich hier gleich noch mein Mittagspicknick zu machen, ehe ich mich dann in Richtung Villefort abrollen lasse…

Bei einem Aussichtspunkt muss ich aber noch mal erneut halten.

 

In die Nachbarschlucht zur vorherigen müssen wir jetzt runter.

 

Wir werden Höhe verlieren…

 

Und jetzt blicken wir auf den Stausee von Villefort und in Richtung  des Klettersteiges Castanet. Der Kreis schließt sich dort, denn nach dem Gehen des Steiges beschloss ich, dieses Tagebuch doch zu schreiben…

Nun hole ich mich bei diesem Höhepunkt meiner Anreise ins Priorat 2016 quasi selbst ab…

Status: Noch immer verzaubert…

 

 

 

So, what do you think ?