Neu in der Selektion: Isaral und Prior Pons 2007 von Escoda Rivero

BY IN Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , , , , ,

Prior Pons Macher

Der Celler Escoda Rivero hatte keinen leichten Start, denn der erste Jahrgang, der auf den Markt kam, war der Prior Pons 2002 – aber das dieser Start glückte, wurde deutlich, wenn man die Qualität dieses Weines sieht. Der Prior Pons 2002 gehörte zu den Besten Weinen des Jahrgangs.

Bereits die 2004er Weine holte ich nach Deutschland, als ich 2008 begann,meine Prioratführerselektion aufzubauen. Sowohl der Isaral als auch der Prior Pons sind noch verfügbar.

Dass der sympathische Familienbetrieb nicht stehengeblieben ist, beweisen die 2007er Muster, die ich gemeinsam mit Klaus-Peter Werner und Wolfgang Söllner nach dem Bayerntalk im Oktober 2010 blind verkostete. Bereits zur Fira 2010 fielen sie uns in Falset positiv auf. Aber nach der Blindverkostung im Oktober war mir klar: Diese Weine muss ich in die Selektion nehmen. Inzwischen sind die Weine freigegeben und ich bin der erste, der diese Weine im deutschsprachigen Raum anbietet.

Das Protokoll mit den Verkostungsnotizen werde ich in wenigen Tagen hier im Blog noch einstellen, an dieser Stelle nur die Punkte und die Ankündigung der Weine:

Celler Escoda Rivero (Prior Pons); Isaral; Priorat – La Vilella Alta; 2007 rot:

1.Tag blind: 96/100 Th.; 93+ VP; 2. Tag blind: 95+/100 Th. 3. Tag offen: 95+/100 Th.

Ankunftsreservierungspreis (gilt bis zur Ankunft der Weine Ende Januar in meinem Keller): 20,00 € pro 0,75 l Flasche incl. 19% MwSt.

Celler Escoda Rivero (Prior Pons); Prior Pons; Priorat – La Vilella Alta; 2007 rot:

1.Tag blind: 96+/100 Th.; 95+ VP; 2. Tag blind: 96+/100 Th. 3. Tag offen: 96+/100 Th.

Ankunftsreservierungspreis (gilt bis zur Ankunft der Weine Ende Januar in meinem Keller): 31,00 € pro 0,75 l Flasche incl. 19% MwSt.

Die Weine können ab sofort per Mail oder telefonisch bei mir vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die Weine, wenn es das Wetter erlaubt, unmittelbar nach Eintreffen in Bernburg.

Prior Pons Weinberg

(Die Fotos stellte Miquel Coca freundlicherweise für meinen Prioratführer zur Verfügung)

So, what do you think ?