Offene Nachverkostung Rotweine 2000 und 2007 – Platz 16 bis 21 von 30

BY IN Prioratwein verkostet NO COMMENTS YET , , , , , , ,

Platz 16

Merum Priorati; Ardiles; Priorat – Porrera; 2007 rot

Schöne Porrera – Note, viel Schwarzwälder Kirschtorte, aber auch eine fast beißende Mineralik. Ein Lagerwein mit guten Anlagen für die Zukunft. 92+ Th. Sehr guter Wein.

Platz 17

Vinyes de Manyetes; Solertia; Priorat – Gratallops; 2007 rot

Noble, etwas geöffnetere Nase, fleischige Kirschfrucht. Sehr Harmonisch, legt in der 2. Verkostung deutlich zu. Braucht noch viel Zeit, um sich zu finden. 93+/100 Th. Exzellenter Wein.

Platz 18

Costers del Siurana; Miserere; Priorat – Gratallops; 2000 rot

Nach wie vor noch recht tanninreich und mit guter frischer Säure, etwas karg. Klassisch Miserere…
90/100 Th. Sehr guter Wein.

Platz 19

Trossos del Priorat; Lo Mon; Priorat – Gratallops; 2007 rot

Hat sich zwar am 2. Tag deutlich verbessert, bleibt aber weit entfernt von dem Eindruck auf der Fira bzw. im Weingut. 93+/100 Exzellenter Wein.

Platz 20

Mas d´ en Cosme Viticultors; Montecastillo; Priorat – Gratallops; 2007 rot

Authentischer Priorat, nicht zu kraftvoll bei mittlerem Körper. Ein überraschend guter Wein ohne Fehl und Tadel. 90/100 Th. Sehr guter Wein.

Platz 21

Ferrer I Bobet; Ferrer I Bobet; Priorat- Falset; 2007 rot

Heute weniger exotisch, aber in meinen Augen immer noch ein exzellenter Wein. Mir gefällt es, wie er aus der Reihe sticht. 93+/100 Th. Exzellenter Wein.

So, what do you think ?