2 * Montsant 2006 – die Fortsetzung

BY IN Montsantwein verkostet, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , , , ,

Der Elia 2006 von Ficaria Vins und der Sycar 2006 vom Celler El Masroig wurden von mir insgesamt über drei Tage beobachtet.

Der Elia bleibt auf seinem Stand und ist mit exzellenten 93+/100 Th. ein wunderschöner und erfrischender Wein von Typus „Fruchtkraftprotz“. Für den Preis von 13,00 € erhält man einen sehr lohnenden Gegenwert.

Der Sycar hat sich noch einmal leicht verbessert, ist auch nach 3 Tagen noch unglaublich frisch und ist ein ebenso schöner Wein, vom Stil her eher ein Frauenversteher… Sehr gute 92+/100 Th.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn in meine Prioratführerselektion aufnehmen soll oder eher doch nicht. Das Preis-Genuss-Duell gegen den Elia verliert er, den Sycar müßte ich doch um einiges teurer abgeben, denn im Einkauf kommt er an den Elia nicht heran… Andererseits könnte er seine Fans finden.

Eine schwierige Entscheidung, die da zu treffen ist.

So, what do you think ?