2. Nacht der Torroja Weine am 22.08.2009

BY IN News aus dem Priorat, Priorat - Tourismus, Termine NO COMMENTS YET ,

Wer in 14 Tagen noch nichts vorhat, der sollte sich eine Pilgerfahrt in das kleine, aber wunderschöne Dorf Torroja im Herzen des Priorats überlegen. Am 22.08.2009 findet dort die 2. Nacht der Torroja-Weine statt.
Ich habe heute von Jordi Aixalà Alcaít eine Mitteilung mit dem offiziellen Programm bekommen, die ich natürlich gern hier wiedergebe:

Um 17.00 Uhr findet im Cal Compte eine Konferenz zum Thema „Dorf und Lagenweine im Priorat“ statt. Im Raum befindet sich auch eine Ausstellung alter Prioratweinetiketten. Durch die Diskussion führt Dr. Joan Miquel Canals. Der Eintritt ist frei.

Um 18.30 Uhr findet im Hotel Abadia del Priorat eine Veranstaltung für Professionelle mit einer Verkostung statt, bei der die Typizität der Weine aus Torroja herausgearbeitet werden soll. Nur auf Einladung.

Um 21.00 Uhr stellen die Winzer und Erzeuger Torroja´s ihre Weine auf dem Gelände des Schwimmbades vor. Beteiligt sind die folgenden 11 Erzeuger:

Sabaté i Mur Vinaters,
Mayol Viticultors,
Celler Pardelasses- Aixalà Alcaít,
Celler Melis,
Llicorella Vins,
Terroir al Límit,
Combier-Fischer- Gerin (Trio Infernal),
Heid-Marquès (Rotllan & Marquès),
Vins d’ Alta Qualitat – Rotllan Torra,
Escoda-Pallejà
und
Francès-Bretón.

Mit den beiden letztgenannten stellen sich auch zwei völlig neue Erzeuger vor.

Catering und musikalische Umrahmung inclusive. Eintritt 6 € pro Person.

Um 23.00 Uhr findet der Verkostungswettbewerb „Gran Repte 2009“ statt, bei dem in kürzester Zeit möglichst viele Weine blind erkannt werden müssen. Für die Ersten drei winken eine ganze Reihe wirklich attraktiver Preise, gesponsort von den Winzern und den Tourismusgewerbetreibenden des Dorfes.
Startgeld 4 €.

Um 23.45 Uhr werden die Sieger des Verkostungswettbewerbes gekürt.

So, what do you think ?