Auf Burg Rabenstein frisch verkostet (1)

BY IN Montsantwein verkostet, Prioratwein verkostet, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET ,

Richtig gut präsentierten sich am letzten Wochenende die folgenden Weine aus meiner Prioratführerselektion auf der Burg Rabenstein:

Celler El Masroig; Rosat; Montsant; 2007 rosé

Nach wie vor sehr dunkel und verführerisch fruchtig duftend. Sehr üppig und voll für einen Rosé, der auch im Winter bereit ist, eine gute Figur abzugeben. Ein Wein, der Vorurteile abbaut. 90/100 Th. – sehr guter Wein!

11 Restflaschen in der Prioratführerselektion. 9,00 € / Flasche.

Vinedos de Ithaca; Akyles; Priorat – Gratallops; 2007 rot

Empfängt mit einer sehr offenen Nase. Kirschen, rote Johannisbeeren, Bitterschokoladeraspel und die übliche Schiefermineralik. Eine gelungene und sehr harmonische Komposition, schon jetzt sehr gut zu trinken – klar, rein, aber auch mit extravagantem Parfüm im Abgang. Ein sehr erfreulicher Einstieg in die Welt des 2007er Priorat-Jahrgangs.

Hat seit der Verkostung im letzten Jahr sehr dazugewonnen. Jetzt exzellente 93+/100 Th. und ein sehr gutes PGV.

18,00 € / Flasche in der Prioratführerselektion.

wird fortgesetzt…

So, what do you think ?