Auf in die Folterkammer der Burg Rabenstein – Weihnachtsmarkt der Sinne 2014

BY IN Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET ,

Auch in diesem Jahr bin ich während der Weihnachtsmarktzeit wieder auf der Burg Rabenstein zu finden, wie auch in den Jahren zuvor in der Folterkammer, direkt unten im Burgturm. Die Weihnachstmärkte der Sinne auf der Burg Rabenstein finden wie in den Jahren zuvor wieder an den ersten drei Adventswochenenden statt, jeweils Samstag und Sonntag in der Zeit von 12 bis 18.00 Uhr.

Ich muss aber an der Stelle gleich darauf hinweisen, dass ich am 1. Adventssonntag nur bis 15.00 Uhr vor Ort bin. dafür findet man mich dann ab 17.00 Uhr in Berlin, wo ein Weinfreund einen privaten Rindfleischverkauf organsiert und ich mit meinen Weinen den Verkauf begleite. Leider kann mich in den 3 Stunden niemand auf der Burg vertreten, so dass ich hier an diesem Tag vorzeitig abbauen muss.

Wer also vorhatte, am ersten Adventswochenende auf die Burg zu kommen, findet mich dort nur den kompletten Samstag und die erste Hälfte des Sonntags.

Hier noch einmal die Termine, an denen ich in der Folterkammer der Burg Rabenstein bin:

Samstag, 29.11.2014 – 12.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 30.11.2014 – 12.00 bis 15.00 Uhr

Samstag, 06.12.2014 – 12.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 07.12.2014 – 12.00 bis 18.00 Uhr

Samstag, 13.12.2014 – 12.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 14.12.2014 – 12.00 bis 18.00 Uhr

Wie immer werde ich eine bunte Palette meiner Weine anbieten, das meiste aus dem Bereich zwischen 10 und 25 € pro Flasche, aber auch die eine oder andere höherwertige Flasche. Gegen Kostenumlage gibt es auch wieder gern den einen oder anderen Wein zur Verkostung. Auch die Olivenprodukte von Miro Cubells werde ich wieder dabei haben (Tapenade Arbequina und Negre, Arbequinaoliven zum Naschen und hoffentlich auch von Beginn an Olivenöl in 2 und 5 l Gebinden. Letzteres steht zumindest für das erste Wochenende noch etwas in den Sternen).

Das Ganze liegt aber nicht in Gottes Hand, sondern in der der Spedition – die Palette ist zwar auf dem Weg, aber leider kann man sich erfahrungsgemäß nicht darauf verlassen, dass alles pünktlich anlommt, bei den letzten Paletten kam es leider regelmäßig zu ärgerlichen Verzögerungen. Ich werde hier natürlich informieren, wenn die Palette angekommen ist. Dann wissen wir, ob am ersten Adventswochenende eine Ölkrise droht oder nicht.

Ich stelle gegenwärtig das Weinprogramm zusammen und werde es auch in Kürze hier veröffentlichen. Es steht aber auch wieder das Angebot, daß ich Bestellungen aus dem Gesamtsortiment zur Übergabe mitbringe, das betrifft sowohl die Termine auf der Burg Rabenstein als auch den Weinverkauf in Berlin. Wer da etwas spezielles zusammengestellt haben möchte, der gebe bitte jeweils bis 3 Tage vor dem Markttermin seine Bestellung bei mir per Telefon oder Mail durch.

Wann und wo sehen wir uns?

 

 

 

 

 

So, what do you think ?