Blindverkostung 2 * Joven aus 2008 – 2. und 3. Tag

BY IN Prioratwein verkostet, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , ,

Wein 1
2. Tag

Üppig in der Nase und am Gaumen, er hat sich noch abgerundet und etwas weiter entwickelt. Heute exzellente 93+/100 Th.

3. Tag
Unverändert exzellenter Wein mit schöner Frische und Frucht, aber auch mit der typischen Prioratmineralik. 93/100 Th.

Mit meiner Vermutung vom ersten Tag an, dass dies der Billo sein müsste, habe ich Recht.

Blai Ferré I Just; Billo; Priorat – Gratallops; 2008 rot

Der zweite Jahrgang des Schwiegersohnes von August Vicent (Celler Cecilio) – eine deutliche Weiterentwicklung zum Erstlling, der sich ja auch sehr positiv entwickelt hat, wie wir zur großen 2007er Vekostung im Januar feststellen konnten. Aber dieser ist schon in diesem jungen Stadium ein Zugewinn. Sehr empfehlenswerte Entdeckung und ein absolut gerechtfertigter Preis.

14,00 € pro Flasche (0,75 l incl. 19% Mwst)

Wein 2
2. Tag

Hat sich auch am 2. Tag gut eingeschliffen. Für einen so kleinen Wein zeigt er viel Druck und Präsenz am Gaumen, die Betonung liegt auf schwarzer Frucht. Unverändert 91/100 Th.

3. Tag

Nach wie vor ein schönes und harmonisches Gesamtensemble. Sehr gutes PGV – schließlich kommt dieser kleine Wein aus dem Hause Mas Garrian – das verpflichtet! Auch hier hatte ich es von Beginn an so vermutet. Sehr gute 91/100 Th.

Mas Garrian; Clos Severí JR (Jove Roure); Priorat – El Molar; 2008 rot

1. Jahrgang der von diesem Jungwein offiziell verkauft wird. In früheren Zeiten hat Josep Garriga ein wenig davon zum Eigenbedarf und für gute Freunde gemacht. Sehr guter Einstieg in die Welt der Prioratweine.

11,00 € pro Flasche (0,75 l incl. 19% Mwst)

Beide Weine können bei mir per Mail oder auch telefonisch bestellt werden.

So, what do you think ?