Große (2011er) Blindprobe im Juni 2014 in Coswig / Anhalt – Teil 6 – das „Beiprogramm“

BY IN Kein Wein, dennoch Vergnügen, Termine NO COMMENTS YET , , , , , ,

Weil man nicht von früh bis in die Nacht hinein nur Wein verkosten kann, gibt es auch immer ein kleines touristisches Beiprogramm.

Am Anreisetag gab es wieder einen Spaziergang durch Coswig und an die Elbe. Mit dem Elbeschwimmen wurde es leider aufgrund der kühlen Witterung nichts – dafür aber haben wir die Weine besser temperiert bekommen…

SONY DSC

 

Am Samstag machten wir eine kleine Rundfahrt durch den wunderschönen Hohen Fläming, bevor es erneut an die Weine ging.

Zunächst schauten wir, was die Heidelbeeren dieses Jahr so machen…

SONY DSC

Na, das hat dann schon mal geschmeckt – natürlich sind sie in diesem Jahr besonders zeitig reif…

Weiter geht es mit einem kleinen Rundgang durch den wunderschönen Park des Schlosses Wiesenburg mit seinem reichen alten Baumbestand. Es folgen ein paar Impressionen hierzu:

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Unsere kleine Rundtour führte uns dann noch zur Burg Rabenstein. Dabei kamen wir auch an den typischen Flämingdorfkirchen (im Bild die von Grubo)  vorbei.

 

SONY DSC

 

Der aufmerksame Blogleser kennt sie ja bereit zur Genüge, die Burg Rabenstein… Daher hier davon jetzt nur ein Foto von der Streckbank, auf der zu den Weihnachtsmärkten immer meine Weine stehen…

 

SONY DSC

So ein „Beiprogramm macht natürlich Durst – also, was gibt es Besseres, als sich hernach wieder dem Prioratwein zuzuwenden?

 (Alle Fotos wurden von Rolf Zippel aufgenommen und mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt)

 

So, what do you think ?