Keimzeit und Wein,…

BY IN Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , , ,

…das passt sicher besser als Keimzeit und Bier. Taucht der Begriff Wein desöfteren ja mal hier oder da in einer Textzeile der Jungs aus dem Hohen Fläming auf, die zu DDR-Zeiten Kult waren und heute sogar im westlichen Teil Deutschlands bekannt sind.

Wenn ich mit Norbert Leisegang nach diversen Konzerten in Halle oder Bernburg doch eher ein Bier geschlürft habe, dann sicher mangels guter weiniger Alternativen an den Veranstaltungsorten.

Das sollte sich am Sonntag vielleicht ändern. Denn die Jungs in „intimer Kleinbesetzung, dafür aber mit weiblich-geigender Verstärkung“ geben ein Heimspiel. Auf der Burg Rabenstein im Rittersaal… Hoffen wir mal, dass die „Ritter“ nicht „bitter sind, weil das Geld nicht stimmt“ und „Irre ins Irrenhaus, die Schlauen ins Parlament“ und einige Weinliebhaber auf die Burg Rabenstein kommen. „Wohin des Wegs“, höre ich sie fragen, „die Komödianten und Entzückten“ (auf rote Schuhe achten!) – wenn nicht nach „Singapur“, dann in die Heimat.

„Ein Glas Sekt“ werd ich grade nicht anbieten, aber „Wasser saufen“ gehen muss niemand, denn diesmal werde ich nicht in der Folterkammer der Burg stehen, sondern im Rittersaal reinen Wein ausschenken.

„Du bist betrunken, wenn es regnet“, muss ja nicht gleich das Ziel sein, aber wie es bei Keimzeit üblich ist, wird, wenn der Saal tobt, es sicher zu einer „Nachtvorstellung“ kommen, wo der Zugabenteil länger als das eigentliche Konzert ist. Und wenn mein Wein alle ist, noch nicht alle „Breit“ sind, dann muss es wohl „Tequila“ geben – so wie immer zuvorgerückter Stunde bei Keimzeit…

Ich werde mit folgenden Weinen auf der Burg anreisen, die es in 0,1 l; 0,2 l oder als Flasche gibt:

Château Masburel; Lady Masburel Blanc; Montravel; 2005 weiß
Merum Priorati; Ardiles Blanc Viognier; Priorat; 2009 weiß
Celler El Masroig; Les Sorts Rosat; Montsant; 2007 rosé
Celler El Masroig;Les Sorts Joven BIB; Montsant; 2007 rot
Vinyes d´ en Gabriel; L´ Heravi Jove; Montsant; 2009 rot
Sangenis I Vaque; Porrera Vi Negre; Priorat; 2005 rot
Blai Ferre I Just; Billo; Priorat; 2008 rot
Pardelasses; Pardelasses;Priorat; 2006 rot
und
Arrels del Priorat; La Guinardera; Priorat; 2006 rot

Also dann „Hofnarr“ und „trauriges Kind“, wir sehen uns beim „Donauangler“ mit „bunten Scherben“, „Kapitel 11“ singend…

Ich freu mich…

Am 30.01.2011 um 19.00 Uhr auf der Burg Rabenstein im Hohen Fläming – nahe der A9 zwischen Berlin und Leipzig

So, what do you think ?