Something completely different – die erste Priorat – Süßweinverkostung

BY IN Prioratführer, Prioratwein verkostet, Termine NO COMMENTS YET , , , , , , , , ,

Die ersten zwei 2007er Flights sind geschafft, nun warten wir, dass wir uns mehrere Tage sehen können, um das Sammelsurium an 2007er Weinen zu verkosten, wo nur Klaus-Peter oder ich eine Flasche von haben, in deren Genuss wir uns dann wieder redlic reinteilen werden. Das aber wird erst im Oktober, der konkrete Termin dazu ist in Planung.

Was aber tun, wenn es der Zufall will, dass wir uns nur mal einen Tag kurz sehen? Klar, wir konnen jetzt gemeinsam am Montgarnatx 2007 nachen und den Marge aus beiden Flaschen probieren, um mitzubekommen, ob es sich hier um Varianzen der Verkoster oder der Flaschen handelt…

Man könnte aber auch…

………………………………………………………….. – etwas ganz anderes machen – etwas komplett anderes…

 

Süßweine probieren…

Ich habe ein paar schöne Exemplare dieser höchstseltenen Gattung für eine gemeiname Verkostung beiseite gestellt. Und auch Klaus-Peter hat noch was zum in die Runde werfen.

Und so werden wir morgen abend spontan trinken:

Gratavinum; Dolc d´ en Pique; 2015 rot – süß aus Gratallops

Celler de l´ Abadia; Sant Jeroni – Dolc de l´Abadia; 2013 rot – süß aus Gratallops

Buil I Giné; Pleretnegredolc; 2013 rot – süß aus Gratallops

Buil I Giné; Pleretblancdolc; 2013 weiß – süß aus Gratallops

Pasanau Germans; Ten Nezasu; 2011 rot – süß aus La Morera de Montsant

Mas d´ en Gil; Nus; 2011 rot – süß aus Bellmunt del Priorat

Terra de Verema; Thor – Le Chien; 2009 rot – süß aus La Vilella Baixa

Cartoixa de Montsalvat; Montsalvat Dolc Blanc; 2006 weiß- süß aus La Vilella Alta

Costers del Siurana; Dolc de l´ Obac; 1997 rot – süß aus Gratallops

Costers del Siurana; Dolc de l´ Obac; 1996 rot – süß aus Gratallops

 

Genau das Richtige für einen Donnerstag mal so zwischendrin… – wir sind gespannt.

 

 

So, what do you think ?