Weihnachtsmarkt im Schloss Coswig / Anhalt am 11.12.2022

BY IN Priorat - Tourismus, Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , ,

Wer mich letzten Sonntag im Simonettihaus Coswig / Anhalt verpasst hat, hat nun kurzfristig noch eine zweite Chance, zu ein paar Flaschen guten Weines aus dem Priorat und seiner Umgebung oder zum begehrten Olivenöl von Miro Cubells zu kommen.

 

Die Stadt Coswig führt seinen alljährlichen Weihnachtsmarkt am 3. Adventssonntag nach 2 Jahren Corona-Zwangspause wieder durch – dieses Jahr erstmalig auch neben dem Marktplatz rückt das Schloss dabei im Mittelpunkt. Das Coswiger Renaissanceschloss wird erstmalig aus diesem Grund für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und zwar von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Ich habe die Chance erhalten, im Simonettisaal einen Stand mit einem Teil meiner Produkte aufzubauen. Daher gibt es auch hier noch einmal das Wein- und Olivenölangebot, wie ich es bereits im Simonettihaus dabei hatte (frisch aufgefüllt versteht sich).

Klick hier zum Angebot: Weihnachtsmarkt 2022 Schloss Coswig.

 

Im Innenhof des Schlosses wird es weihnachtliche Stimmung geben, aber auch der eine oder andere Raum wird offen sein. Allein schon einen Blick mal in das Innere des Schlossen werfen zu können, sollte ein Grund für eine Fahrt nach Coswig sein.

 

Wer sich seinen weihnachtlichen Imbiss erst verdienen möchte, der kann auch gern an der Weihnachtsmarktwanderung vom Erlebnissportverband Coswig teilnehmen:

Vorweihnachtliche Wanderung am 3. Advent – Apricus e.V. (apricus-ev.de)

 

Ich würde mich auf jeden Fall auch über jeden Besucher von auswärts freuen, der sich auf den Weg macht, mich nach meiner überstandenen Tumor-Operation noch einmal mehr wieder zu sehen…

Wer andere Weine als das haben möchte, was ich am Stand präsentiere, der kann mich bis Donnerstag abend über die üblichen Kanäle (Mail, Telefon – Anrufbeantworter oder Facebook) kontaktieren, aber auch, wer den Wunsch hegt, sich an den präsentierten Weinen zu bedienen (dann packe ich da entsprechend mehr von ein).

Wie ich soeben erfahren habe, kommen morgen auch die ganz neuen Weine von Ficaria Vins und der La Guinardera 2016 bei mir an, auch Wunsch kann ich auch davon bereits was mitbringen.

 

 

 

 

 

 

So, what do you think ?