Wieder einmal 2006 – fünf neue Musterflaschen

BY IN Prioratwein verkostet 2 COMMENTS , , , ,

Auch wenn sich gedanklich alles bereits um die Vorbereitung einer ersten großen 2007er Verkostung dreht, so gibt es immer wieder neue Weine aus 2006, die nur mal im Kurzfokus auf der Fira standen oder die noch gar nicht verkostet worden sind.

Nachdem mich letzte Woche ein Paket von Marco Abella aus Porrera erreichte, wird es nun Zeit, die 2006er Musterflaschen, die sich noch angesammelt haben in den folgenden Tagen per intensiver Verkostung unter die Lupe zu nehmen. Sonst stehen am Ende wieder 20 Weine aufgereiht zur großen Arbeitsverkostung bereit…

Entkorkt sind sie und in Kürze gibt es blind die folgenden Weine ins Glas:

Genium Celler; Genium Celler; Priorat – Poboleda; 2006 rot
Genium Celler; Genium Ecologic; Priorat – Poboleda; 2006 rot
Arrels del Priorat; La Guinardera; Priorat – Gratallops; 2006 rot
Bodegas Pinord; +7; Priorat – Bellmunt; 2006 rot
Marco Abella; Clos Abella; Priorat – Porrera; 2006 rot

Mit dem Genium Ecologic und dem +7 sind zwei Weine dabei, die aus zertifiziert ökologischem Weinbau stammen, aber für den Clos Abella ist ja die verantwortliche Önologin Ester Nin Llort auch ein Garant für biodynamische Arbeitsweise. Ich bin jedenfalls schon gespannt und wünsche mir schöne, wie auch spannende Verkostungstage mit mir bislang noch unbekannten 2006ern.

Ich werde natürlich berichten…

2 Comments

  1. thapricus |

    Hallo Chris,

    eine Zusammenfassung kommt hier in den nächsten Tagen. Das gnaue Protokoll muss noch geschrieben werden und die kompletten VKN sind dann dort bzw. im Führer 2010…

    Im Moment hinke ich etwas hinterher mit dem Schreiben, du verstehst hoffentlich.

    Platz 1 wird es ab Frühjahr 2010 in der Prioratführerselektion geben.

    Beste Grüße

    Torsten

    Antworten

So, what do you think ?