2007 – das magische Jahr im Priorat – Ficaria Vins; Èlia; 2007 rot

BY IN Montsantwein verkostet, Prioratjahrgänge, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , ,

Platz 17 – Wein 4

Ficaria Vins; Èlia; Montsant – La Figuera; 2007 rot
14,8°

Tag 1: Wirkt anfangs etwas kitschig, dieser Eindruck verfliegt aber mit Luft, dann haben wir eine fruchtige Nase, später kommt dann der Stein durch. Am Gaumen eine etwas staubige, süße und reife Frucht und ein noch samtenes Tannin. Knackige Früchte zum Reinbeißen. 93+/100 Th. Exzellent.

Tag 2: Zum ersten Tag verschließt er sich etwas in der Nase, wirkt aber zugleich am Gaumen konzentrierter und ernsthafter. Verbleibt auf seinem Niveau. 93+/100 Th. Exzellent.

Tag 3: Unverändert exzellent. 93+/100 Th.

Tag 4. Immer noch unverändert. 93/100 Th. Exzellent.

93+; 93+; 93+; 93 = 93+++/100 Th. = 93/100 Th. – Exzellenter Wein

In meiner Prioratführerselektion leider ausverkauft. Erhältlich ist der Nachfolgejahrgang 2008.

So, what do you think ?